"One Pot" - die alte Neuerfindung!

Das one pot basisrezept

Quelle: Unbekannt
Quelle: Unbekannt

"One Pot" bedeutet nichts anderes wie "aus einem Topf". Diese Gerichte sind vor allem sehr einfach und benötigen meist nur wenige Zutaten. Bei One Pot Gerichten bleibt der Topf meist bis zum Ende auf dem Herd. Es gibt aber auch Rezepte wie z. B. Frischkäse-Lasagne, bei der der Topf später in den Ofen geschoben wird. Backofenfeste große Töpfe gibt`s schon ab 17,99 Euro auf Amazon (z. B. der Bratoni Aluguss-Kochtopf) mit Antihaftbeschichtung. Diesen habe ich und bin absolut zufrieden.

 

Ein gutes One Pot Beispiel ist das gezeigte Rezeptbild. Man benötigt an sich keine weiteren Infos. Der gesunde "Kochverstand" sagt einem, dass die Zwiebel und der Knoblauch vorher im Fett angedünstet werden und das Gericht fertig sein wird, sobald es die gewünschte Konsistenz erreicht hat und die Nudeln gar sind.

 

Rezepte können, wie bei Eintöpfen auch, auf einfache Art und Weise selbst zusammen gestellt werden. Das "Basisrezept" habt Ihr hier bereits.

 

Wer sich mehr für das Thema One Pot interessiert, kann gerne mal in meinen Kochbuch-Tipp "One Pot Wonders" reinschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0