Mini-Cheesburger in 3 Variationen mit Kohlrabi-Pommes

Fast Food der besonderen Art

Eine Mischung aus gesundem Fast Food und Convenience Produkt

Hmmm... lecker!

 

Es schaut nicht nur lecker aus, es ist auch lecker! 

 

Von Abbelen gibt es seit neustem 6 Mini-Burger (Burgerbrötchen mit Mini-Patty) in einer Packung. Dies schreit natürlich nach einer kunterbunten Burgervielfalt auf dem heimischen Teller.

 

Kurzerhand werden die Brötchen mit den Pattys (bitte nicht zusammengelegt) 10 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen erhitzt. Danach wird auf den Burgerboden und -deckel nach Belieben als Grundsoße z. B. Ketchup, Barbecuesoße oder ein Jalapeno-Salsa-Dip aufgetragen. Wer keinen Cheddarkäse (der mit dem dunkelorangenen Ton - bester Käse für Burger) daheim hat, kann kurzerhand zu dem altbewährten abgepackten Schmelzkäse zurückgreifen.

 

Parallel hierzu habe ich in meiner Heißluftfritteuse Actifry 2 in 1 leckere Kohlrabi-Pommes zubereitet. Hierzu werden die Kohlrabi (ca. 3 Stück für 2 Personen) mit einem Sparschäler geschält und in 1 cm breite und 4 cm lange Streifen geschnitten. Diese werden zusammen mit einem Löffel Öl in der Actifry 30-40 Minuten lang "frittiert". Danach bitte kräftig würzen. Pommesgewürz oder eine Pfeffer-Salz-Paparikapulver-Mischung sind hier am schmackhaftesten.

 

Wer keine Actifry hat braucht nicht in Panik zu verfallen. Bei Kohlrabi-Pommes gilt das selbe wie bei selbstgemachten Backofen-Pommes: Bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze) die "Stifte" ca. 45-60 Minuten lang im Backofen unter 2-maligem wenden knusprig braten und danach würzen.

 

Fertig ist euer Fast-Food-Mix aus Convenience Produkt und gesunder Pommes-Alternative.

Quelle: Julchen Cooking
Quelle: Julchen Cooking


Kommentar schreiben

Kommentare: 0